Der STATION Podcast: Deal Insider

STATION Podcast: Deal Insider #06 – mit Johannes Laub, Founder @ CrowdDesk

Episode Summary

In unserer neuen Podcast-Folge erzählt Johannes Laub von den Vorteilen der umsatzbasierten Finanzierung, die es in den USA schon zu größerer Bekanntheit geschafft hat. Außerdem berichtet Laub uns von den Hürden, die vor einer erfolgreichen Finanzierung zu nehmen sind – vom Auffinden geeigneter Investor:innen über die Datenaufbereitung bis hin zum Abschließen des Deals. Ein „strukturierter Prozess“, sagt Laub dazu. Was wir auch noch erfahren: Laub war früher eine Wasserratte und warum einen Finanzierung vom HTGF nicht infrage kam.

Episode Notes

Mit dem STATION Podcast Deal Insider bietet STATION ein Blick hinter die Kulissen der großen Deals aus der Region. GründerInnen berichten von ihren Erfahrungen und Herausforderungen während Funding-Runden. Kompakt und für euch auf den Punkt gebracht.

 

Hier geht's zum Podcast auf Spotify und Itunes:

Klickt hier für Spotify, und hier für Itunes!